Rocky Balboa vs Berlusconi – der wahre Italian Stallion

Als ich gestern Abend an meinem Beitrag zur Berlusconi Affäre schrieb und mir die Viedomitschnitte wieder und wieder ansah, fühlte ich mich in das Jahr 1985 zurück versetzt.  Ich sah mich plötzlich als kleiner Junge vor dem Fernseher sitzend, die Schlussszene von Rocky IV am damals brandneuen VHS Gerät vor und zurück zu spulen. Und tatsächlich sind Parallelen zwischen Rocky Balboa und Silvio Berlusconi zu erkennen. Zwar sind die Tathergänge, die zu diesen Gesichtsverformungen führten unterschiedlich, das Ergebnis jedoch gleicht sich frappiernd.

Aber einem wahren ITALIAN STALLION können keine Blessuren aus der Bahn werfen. Weder auf der Leinwand, noch in der Realität. So viel Fiktion steckte dann wohl doch nicht in den Rocky Plots!


Rocky Balboa nach dem Kampf seines Lebens gegen Russen Ivan Drago


Silvio Berlusconi nach dem Kampf seines Lebens gegen den Mailänder Mini Dom

1 Response to “Rocky Balboa vs Berlusconi – der wahre Italian Stallion”



  1. 1 FAUSTJUCKEN Trackback zu 16/12/2009 um 08:17

Schreibe einen Kommentar

