Yeo Valley Milch-Rap Werbespot

UK’s Bauern sind die Derbsten!

Der britische Farming & Dairy Familienbetrieb Yeo Valley Organics sorgte mit seinem letzen Fernsehspot, dem Yeo Valley Rap, nicht nur im TV für Aufsehen. Mit den „Yeo Valley Boys“ wurde ein Rap zum Thema Milchprodukte mit englischen Bauern im Gagsta-Style vor einer idyllischen Farmkulisse aufgenommen. Der Spot, in dem Gummistiefel tragende Dudes Wheelies mit Traktoren fabrizieren, kam so gut an, dass am 28.10.2010 eine downloadbare Version des Tracks auf i-Tunes zur Verfügung stand.

Milchwerbung als Chartstürmer

Zuvor am 8. Oktober wurde das Video auf Youtube geladen, wo es bis heute knapp 1,4 Mio. Views verzeichnet. Anfang November schaffte es der Song sogar in die UK Indie Charts (Pl.9), UK R&B Charts (Pl.17) und UK Single Charts (Pl.71). Zur Zeit laufen weitere Kampagnen auf Facebook um den Yeo Valley Rap noch vor Weihnachten wieder an die Spitze zu bringen.

Die Lyrics zum Rap findet ihr hier

Das nennt man Multi-Channel Marketing, bei dem sich die Teilnehmer von „Bauer sucht Frau“ wohl noch ein Scheibchen abschneiden können. Da klappts dann auch mit dem nächsten Aufriss, meine ich🙂

0 Responses to “Yeo Valley Milch-Rap Werbespot”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: