Weltbevölkerung übersteigt 7Mrd. Grenze in 2012

„Willkommen, Erdenbürger Nr. 7 000 000 000“
oder so dürfte es 2012 heißen, sofern man den Schätzungen des Live Zählers der Weltbevölkerung von umrechnungen.org Glauben schenken darf. Stiege die Zahl annähernd lineal, so begrüßen wir Bürger #7Mrd. am 12. August.  Das nächste Highlight gibt’s dann wieder 2025, sollte die Welt noch stehen und wir die 9Mrd überschreiten. Erst im Jahr 1999 schossen wir über die 6Mrd. Grenze. Das heißt; nach Adam Riese erblicken jede Sekunde 2,4 mehr Menschen das Licht der Welt als jenes am Ende des Tunnels.

Stärkstes Wachstum in Afrika
Eine überaus interessante Statistik bietet jene der Weltbank, welche die Bevölkerungsentwicklung für jedes Land bis aufs Jahr 1960 zurück verfolgen lässt. Hier beispielsweise der Vergleich von Deutschland, Österreich und Schweiz. In der untenstehenden UNO Prognose für 2050 wird zudem klar ersichtlich, dass speziell Afrika in Sachen Wachstum ordentlich einen Zahn zulegen wird.

Daher meine ich: Zusammenrücken und endlich über eine anständige Lösung der gerechten Ressourcenverteilung nachdenken, meine Herrschaften der Macht! – Notiz an mich: Claim meines Blogs im Auge behalten! Eine Aktualieierung kommt schneller als man zu meinen glaubt!

UNO Bevölkerungsanalyse bis 2050

UNO Bevölkerungsanalyse bis 2050

0 Responses to “Weltbevölkerung übersteigt 7Mrd. Grenze in 2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

