Was steckt dahinter?

Im Prinzip handelt es sich um einen weiteren persönlichen „Hirn-log“ in dem ein 08/15 Erdenbürger über 08/15 Themen 08/15 Stellungnahmen abgibt und dadurch die Welt verändert. Wer weiß vielleicht ist der eine oder andere Artikel der Schmetterlingsflügel Schlag, der auf einem anderen Kontinent einen Orkan erzeugt. Wenn nur eine, mir nicht bekannte Person meine Nachrichten wahrnimmt – hat sich der Zeitvertreib bereits gelohnt. 

Worum gehts?

Das kommt ganz auf die Entwicklung von Weltgeschehnissen und Tagesereignissen ab. Ich lass mich treiben und geb überall meinen Senf dazu ab.

Warum der Name?

„‚Ich mein ja nur“ verfolgt mich schon ein Leben lang. „Ich mein ja nur“ ist omnipräsent. Es ist ein Teil der österreichischen Kultur. Ist jemand einer bestimmten Meinung, welche aber vom Gegenüber nicht geteilt wird, so rechtfertigt man sich im österreichischen Sprachgebrauch in der Regel mit einem simplen Kopf einziehn und einem „I moan jo nua“ Gestammel. Begleitet wird der Kommentar mit einem beleidigten Gesichtsausdruck und einem prompten Konversationsabbruch. Ich liebe diese, universell einsetzbare Artikulation. Kaum sonst ein Satz besiegelt die Dominanz einer Diskussion wie dieser.

Warum ich das alles hier festhalte und versuche, mich für meine Texte zu rechtfertigen?

Um meiner Freundin bei misstrauischen Blicken und Fragen zu meiner regen Notebook Tippserei die legere und trockene Information geben zu können: „Nein Schatz, ich bin kein online Sex Chatter, willst dus genau wissen, dann geh auf meinjanur.worpress.com!

0 Responses to “About”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: